Kontakt

webmaster@polo86cinfo.de

         Aus Liebe zum Polo 86c & 2f

Neuer Text

Teilen

Polo 86c2f G40

Polo 2f G40 Prospekte

VW Polo 86c2f G40
Januar 1991 kam der G40 erstmal wieder auf dem Markt.
Äußerlich dem GT ähnelnd hatte er zusätzliche Ausstattungen zum GT und Merkmale. Dieses Modell gab es nur als Coupe´.

                                                                             Das Tacho ging bis 240km/h beim G40.

Tacho G40
Tacho G40

Der G-Lader:

In seinen beiden Kammern rotiert ein spiralförmiger Verdränger. Er wird über Doppelkeilriemen von der Kurbelwelle angetrieben.

Der Lader verdichtet die Luft, die über einen Ladeluftkühler in den Verbrennungsraum geleitet wird.

Durch die im Ladeluftkühler abgekühlte Luft wird eine größere Füllung erreicht, die damit zur Leistungssteigerung führt.

Senkung des Verbrauchs und günstige Emissionsverhalten sind die weiteren Vorteile die daraus resultierten.

Polo 2f G40 Motor

Ausstattung:

Rotes G40 Emblem am Kühlergrill und ein Polo G40 Schriftzug auf der Heckklappe,

Scheibenwischer mit intregiertem Luftleitschaufel auf der Fahrerseite, höhen verstellbarer Fahrersitz, Sitzbezüge in LeMans Karo, 

Stereo-Radio-Vorbereitung mit 4 Lautsprechern ( für Radio gamma), entstörung und elektronisch verstärkender Dachantenne.

Polo 2f G40 Emblem
Polo 2f G40 Emblem

Sportsitze Polo G40

BBS Kreuzspeichen-Aluminiumfelgen in der Größe 5 ½ Jx13 und 

175/60 R 13H Stahlgürtelreifen.

Ab August 1991 wurde bei der Polo Serie eine Modellpflege gemacht die Beinhaltete das alle Fahrzeuge seitliche Blinker bekamen,Dreipunkt-Automatik-Sicherheitsgurte hinten,


Seitenaufprallschutz in den Türen,Beifahrersonnenblende mit Make-up-Spiegel, innenverstellbare Außenspiegel für CL und Fox, abschließbaren Tankdeckel, seitliche Gepäckraumverkleidung,

Der Polo Fox bekam eine feste Gepäckraumabdeckung.

Das Modell CL bekam das Dreispeichenlenkrad.


Ab CL bekommt jedes Modell eine Halterung für Verbandskasten und Warndreieck.

Der GT bekam eine Höhenverstellung für den Fahrersitz.

Der G40 wurde aufgewärtet mit weißen Frontblinkern, partiell abgedunkelte Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, Lenkrad und Schalthebel waren mit Leder bezogen.

Nebelscheinwerfer wurden beim G40 Serie. 

Schaltknauf mit langer Stulpe aus Leder incl. das Lederlenkrad zogen in dem G40 ein. 

Share by: