Polo 86c Speedster Cabrio 

Die Firma Speedster Cabrio Design stellte in den 90´gern Umbausätze für Cabriolets her.

Unter anderem welche für das Polo Steilheck und der Coupe´ Karosse.

Erhältlich für die Modelle von 1981 bis 1994. 

Der Umbausatz enthielt:

 

- Metallverstärkung für die  Karosserieversteifung

- Rahmen für die Windschutzscheibenabdeckung

- Heckaufbauteil

- doppelwandige Heckklappe

- doppelwandiger Verdeckspriegel

- Verdeckgestänge

- Verdeckhaut mit Befestigungsmaterial

- 2 Spannverschlüsse mit Schließhaken

- 2 Heckklappen- Scharniere

- Kantenschutz

- Karosseriehärter und Kleber

- eine Bauanleitung

- Mustergutachten

 

Der gesamte Bausatz kostete damals 1990,- DM. Ein PVC Verdeck mit Gestänge konnte

für 1660,- DM erworben werden.

Gegen Aufpreis von 150,- DM wurde ein Stoffverdeck angeboten. Der Heckflügel war ein Sonderzubehör den es für 290,- DM zu erwerben galt.

Die Verdecke kamen damals von der Firma Sonnenland.

 

Die Firma Dietrich benutzte auch diesen Umbausatz, für 9.500 DM konnte der Umbau mit Lackierung incl. Bausatz erworben werden. 

 Also ein Cabrio-Traum für unter 10.000 DM war möglich.

 

86c Speedster Cabrio

 

86c Speedster Cabrio

 

86c Speedster Cabrio

 

polo 2 speedster heck


86c Speedster Cabrio

 

 

polo 2 speedster heckflügel