Polo 86c "Designer" aus England 

Polo 86c "Designer" von 1985.

Will Euch heute mal den recht seltenen und unbekannten Polo 86c Designer aus England vorstellen.
Viele denken das es ein Tuningopfer ist. Dieses Modell gab es original von VW für den englischen Markt.
Grundmodell war das Polo Coupe "S" mit 55 PS und
4 Ganggetriebe ausgestattet.
Das Besondere an dem Fahrzeug war die zweifach Lackierung.
Diamantsilber im oberen Karosseriebereich aufgebracht und unterhalb der Zierleistenlinie war es Atlasgrau met. Getrennt durch einen roten Zierstreifen, bei uns GT Streifen genannt,.

Ausschließlich gab es das Modell als Coupe. Dazu gab es die Verspoilerrung von Zender mit Heckflügel, Seitenschweller und Schürzen in Front und Heckbereich.
Ronal Alufelgen in 5 1/2 J x 13 und 165/65 Reifen rundeten das Gesamtpaket ab.

Als Soundanlage gab es das Blaupunkt Radio Hamburg.
Der Doppelscheinwerfergrill war lackiert und mit Nebelscheinwerfer bestückt.
Die hier abgebildeten Fensterheber waren nicht Serie.

Anbei ein paar schöne Biler von dem heute super selten zu findenes original Coupe.

 

Vielen Dank an A_d_a_m aus dem englischem Forum "Polo Club" für die sehr schönen Bilder.

Polo 86c Designer

 

Designer Innen

 

 

Designer Rüscksitzbank

 

 

Polo 86c Türtafel

 

 

 

 

Designer