Bastelstunde

Habe hier mal aus Langeweile etwas gebaut.

Die Idee kam mir als ich eine Polo 86c Radkappe vom FOX Modell fand.

Liegenlassen konnte ich sie nicht, also nahm ich sie mit und putzte sie ertmal.

Was machen dachte ich, ins Regal legen und warten bis mal jemand eine sucht?

Kaufen werde ich mir bestimmt keinen Fox mehr.

Da sie im besseren Zustand war als gedacht kam mir eine Idee.

Mir fehlt eine große Uhr im Büro. Was bietet sich besser an als die Radkappe.

Passt sie doch hervorragend zwischen der ganzen Polowerbung im Büro.

 

Radkappe Polofox

Erst mal wurde sie geputzt mit Lackreiniger und Poliermittel. Die vorhandenen Kratzer sollten bleiben da sie dadurch ihren eigenen Charm versprüht.

so lag noch eine alte Uhr im Keller von IKEA. Hatte damals  5,- € gekostet.

Diese wurde zerlegt um an das Uhrwerk zu gelangen. 

IKEA Uhr

Mit einem Holzbohrer wurde in der Mitte der Radkappe eion passendes Loch gebohrt.

Dieses Loch musste etwas größer sein als das Uhrwerk damit die Achse frei läuft. 

 

Das Uhrwerk wurde mit Heißkleber in der Mitte fixiert.  

Diese Uhrwerke gibt es auch für ca. 8.- bis 10,-  im Internet bzw. der "Bucht".  

Uhrwerk

Uhrwerk

Das schöne an diesen Uhrwerken ist das man keine Justierung brauch. Die Zeiger können so aufgesteckt werden.

Das "VW" Logo habe ich in die 9 :00 Uhr Stellung gebracht. Sieht ja sonst auch nicht aus ;-) 

 

Radkappe mit Uhrwerk

Wenn man jetzt noch ein schönes Grafikprogramm hat und etwas Fantasy kann man sich die Zahlen ect. auf Fotopapier ausdrucken und festkleben.

Ich habe sie mit einem UHU Stick ( PRITT Stift) festgeklebt. 

 

Jetzt muss man sich nur entscheiden, ob man sie an der Wand hab will oder aber man macht sich einen Ständer fürs Regal ect.

Der Sekundenzeiger wird noch weiß gemacht ;-))) 

Viel Spaß beim nachmachen. 

 

FOX Uhr