Nebelscheinwerfer am 2f anschließen.

 

Man besorgt sich einen Kabelstrang der in Schrottautos schneller zu finden ist. Unterschiede gibt es nur zwischen Serie und Nachrüstsatz.-Serie ist mit einem scheuerschutz ummantelt, Stecker ist meistens Blau.-Nachrüstsatz ist mit Isoband umwickelt, sieht aus wie selbst gedreht.

Kabelstrang

 

Auch die Kabelfarben variieren. So sind die Kabelfarben eindeutig unterschiedlich.  

Denke mal das liegt an den Baujahren.

1) - 1991

2) - 1993 

- Man kann ihn auch selber bauen. Dazu benötigt man:

357972741A Einzelleitungabdichtung Inhalt  

2357972742A Einzelleitungabdichtung Inhalt  

4357972752 Flachkontaktstecker  

2x 357972762 Flackkontaktstecker

1x Kabel mit einem Querschnitt von 1,5

- Den Halter für die Stecker ist auch Sinnvoll sich diesen zu besorgen.

Damit die Stecker nicht umbedingt dem Regenwasser ausgesetzt sind.Dieser Halter ist leider nicht bei jedem Modell zu finden.

Die ersten Baujahre haben ihn nicht.

- Dann geht es an den Stecker für die Nebelscheinwerfer.Dieser sollte überall vorhanden sein. Es ist ein weißer Flachkontaktsteckerder sich liebend gerne unter dem Steuergerät oder aber auch unterm Sicherungskasten versteckt.

Man muss einfach suchen, ich musste das gesamte Steuergerät ausbauen um dran zu kommen. 

Jeder 2f muss ihn haben. ausnahmen bestätigen die Regel.

 

Stecker für Nebelscheinwerfer

- Kühlergrill ausbauen, muss ich nicht erklären wie Stoßstangenverkleidung abschrauben, sollte auch klar sein.

- Querträger losschrauben, M8 Schrauben.

- Die Nebelscheinwerfer mit den Befestigungsschrauben an den Querträger schrauben. Den Querträger wieder anschrauben.  

Vorsichtig mit der Halterung von den Nebelscheinwerfern.

Gerade ältere Gebrauchte brechen schnell da diese nur aus Kunstoff bestehen.

Original werden hier Messingschrauben verwendet. 

 

Nebler am Querträger

 

- Kabelstrang an den weißen Flachkontaktstecker stecken und denLeitungsstrang nach vorne verlegen.Den genauen Weg muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich habe hier nur Möglichkeiten aufgeführt.  

 



 



 



 

Dann den Lichttest machen und schon müsste alles laufen. Stoßstange dran und Grill fest machen den Halter für die Stecker auf die vorgesehenen Stifte stecken.Die Stecker befestigen, ich habe sogar mein Stecker für die beheizbaren Waschdüsen darin befestigt.

Ein zusätzliches Relais brauch man nicht dazwischen schalten. Soll zwar die Leistung erhöhen aber ich konnte es bis jetzt nicht bestätigen.

Ich übernehme keine Haftung auf Richtigkeit und Folgeschäden.