Nach Feuchtigkeit richende und Alt miffelnde Innenräume wer kennt das nicht.

Um diesen Geruch wirksam los zu werden bedarf es schon guter Produkte.Die meisten gehen einem durch ihren Geruch recht intensive auf dem Riechkolben.

Andere Sachen sind recht wirkungslos.

Ich habe für euch mal zwei gute Sachen ausprobiert und diese Produkte ein ganzes Jahr getestet.

Wichtig sollte sein das die Produkte A. günstig sind und B. auch ihre Wirkung zeigen.

Als erstes habe ich ein kostenloses Produkt getestet.

Es war ein Duftanhänger von der Firma Nivea. Diese Geruchsprobe ist zum aufhängen und entspricht dem Sonnenschutz Nivea SUN. Ein recht wohl riechender

Anhänger der auch noch im Winter seine Kraft entfaltete und eine Briese Sommer im Innenraum zauberte.

Man glaubt es nicht aber er roch noch bis zum Frühling. Was mich darauf veranlasste mir sofort einen neuen zu besorgen.

Der Duftanhänger ist aus Pappe mit einem Gummiband versehen.

Die Pappe ist mit Ölen geträngt die dem Nivea SUN Geruch imitiert.

Angebracht an der Beifahrerseite hinter der Sonnenblende gut versteckt. Ist es nicht sofort sichtbar.

Positiver Effekt: nach anstellen der Lüftung entfaltert der Anhänger eine schöne Sommerbriese selbst im Winter.

 

Als zweites Produkt testete ich den Geruchskiller "Neuwagenduft" von Reimair.

Skeptisch über diese Produkt war ich sofort jedoch testen wollte ich es.

Wenn es hält wie es der Name verspricht wäre es ja gut.

Also in ebay bestellt und gleich getestet.

Der Duft erinnert an Leder,Fichte, Holz und Parfüm mit einen Hauch Zitrone.

Bevor man ihn benutzt sollte man den Innenraum erstmal aussaugen ect.

Dann wird das Mittel in Teppich, Türverkleidungen und sogar Polster gesprüht.

Es macht keine Flecken und brauch allerdings etwas Zeit bis es trocknet.

Ich abe das Mittel gleich nach dem Einsprühen mit einem Tuch eingerieben. Die Wirkung setzt sofort ein und es kommt dem Neuwagengeruch recht ähnlich. Erstaunlicher Weise.

Wenn es sehr warm ist läßt der Geruch nach jedoch wenn es draußen kälter wird richt es wieder kräftiger.

Meine Empfehlung: 

Die Anwendung sollte ca. alle 2 Monate erfolgen. Kombiniert man beide Sachen ist es ein Perfektes zusammenspiel und der miese Miefe ist weg.