Die Zündreihenfolge 

für viele hier ganz klar aber auch hin und wieder verwechselt auch ein Profi mal die Reihenfolge der Stecker.

So durfte ich nach ca. 24 Jahren zum erstenmal feststellen das ich es auch mal verwechsle. Viele geben es garnicht zu und meistens ist es garnicht so einfach den Fehler zu finden.

Gerade wenn man der Meinung ist alles richtig gemacht zu haben aber der Wagen trotz dem nicht anspringt. ;-)

 Das die Zündung 1-3-4-2 geht weiß man ja aber was wenn die Kabel vertauscht wurden. 

Diese soll einfach mal eine kleine Hilfe für diejenigen sein die nicht wissen wie die Zündreihenfolge bei ihrem Motor ist.

So schaut man von vorne auf dem Motor. hier ein  86c2f mit 3f Motor. 

 

Zylinderreihenfolge beim 3f

 

Die Reihenfolge bzw. die Belegung der Verteilerkappe beim 3f. 

 

Verteilerreihenfolge

 

 Ich übernehme keine Haftung für Schäden und die Richtigkeit  der Anleitung.