Volkswagen Group Forum in Berlin

Durch Zufall in Berlin entdeckt das Volkswagen Group Forum in Berlin

an der Friedrichsstraße nähe Gendarmenmarkt und Brandenburger Tor.

Sehr steriles aber edel wirkendes Presentationshaus. Dort sind Exponate zu finden wie der Nils, der e-Golf, XL1, das Sport Concept, e-Bikes,Audi, Ducati, Porsche, Skoda ect. Eine kleine Messehalle der VAG. Fahrsimulatoren ect. sind vorhanden. Im oberen Stockwerk sind Konferenzräume zu finden. 

Ein Besuch lohnt sich nur wenn man gerade in Berlin vor Ort ist. Eine Tour extra ist aus meiner Sicht Sinnlos.  

Leider waren die Halle zu voll durch die Feierlichkeiten zur Deutschen Einheit. Aber ich werde nächstes Jahr nochmal genauer berichten.

Adresse: 

DRIVE. Volkswagen Group Forum
Friedrichstraße 84 / Ecke Unter den Linden
10117 Berlin

http://www.drive-volkswagen-group.com/index.html

Hier ein paar Eindrücke.

 

Über 500 Modellfahrzeuge. Literatur und Lifestyle-Artikel rund um das Thema Mobilität.