Kontakt

webmaster@polo86cinfo.de

         Aus Liebe zum Polo 86c & 2f

Neuer Text

Abwrackprämie

Wer erinnert sich nicht an die Zeit als sehr gute Autos den Abwrackprämien Wahn zum Opfer fiehlen.

Auch den Polo in all seinen Formen hatte es erwischt. Super Autos die wahrscheinlich heute noch gefahren wären sind dort verschrottet worden.

Das Positive aus der zeit war das man jede Menge Ersatzteile günstig bekam und die Schrotthändler verdienten sich eine goldene Nase.

Zur Erinnerung an die Zeit habe ich noch ein paar Bilder gefunden.

Solche Bilder sind selten geworden. Auch den Polo 86c findet man dort so gut wie nicht mehr.

Wenn man die Schrotthändler hier fragt bekommt man immer die gleiche Aussage:

Den alten Polo???  Den habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

So wundert es nicht das er für vieles hinhalten musste. Ob als Deko im Kaufhaus oder als Übungsobjekt der Bundeswehr. Der Kleine hatte es nie leicht in seiner Geschichte und war bei Volkswagen immer nur ein Randprodukt.

Share by: