Kontakt

webmaster@polo86cinfo.de

         Aus Liebe zum Polo 86c & 2f

Neuer Text

Polo Movie

Hier eine nicht Serien Variante

Glänzend wie in einem Film. So sollte der Star des Sondermodells 1987 da stehen.

Das Sondermodell aus dem Jahre 1987 ist heute nur noch selten zu finden.
Verfügbar war es nur als Steihlheck Version.

Glänzend wie im Film gab es ihn in 4 verschiedenen Metalliclackierungen:


Tizianrot met.

Jadegrün met.

Heliosblau met.

Arktisblau met.


Ausgestattet mit:

- schwarzem Dachhimmel und Dachsäulenverkleidung ,  

- grüne Wärmeschutzverglasung,  

- Mittelkonsole,  

- schwarze Verkleidung der äußeren Dachpfosten,  

- Sitzpolster in "Fischgrät" Dessin,gegen über seinen Serienbrüdern.

 

Motorvarianten standen der 45 und 55 PS Motor zur Auswahl so auch zum ersten mal der 1.3 Ltr 45PS Diesel (ab Februar 1987).

 


Der bis dato über 2 Millionen mal gebaute Polo wurde durch den Verkaufserfolg 1986 mit 78.275 Neuzulassungen in der BRD bestätigt.
Somit war der Polo das meist verkaufte Fahrzeug seiner Klasse.
Das 45PS Modell war schon für 14,085 DM zu haben. Mit den Sonderausstattungen war es lediglich 290.-DM teurer als die Serienmodelle.

 

Ausstattung:  

- schwarzer Dachhimmel,

-schwarze Dachmittelpfosten,  

- Mittelkonsole,  

- Heckspoilerumrahmung,  

- grüne Wärmeschutzverglasung,  

- schwarze Zierstreifen in der Stoßstange,  

- Doppel Dekorstreifen mit integriertem „Movie“ Schriftzug, „Movie“ Schriftzug auf der Heckklappe,  

- Stoffsitzbezüge im „Fischgrät“ ,  

- Tür- und Seitenverkleidung in schiefergrau,  

- schwarze Fußraumauskleidung mit Trittschutz auf der Fahrerseite,


 

Ab1988 gab es das Modell in Neuauflage in Frankreich. Es löste dort das Modell CL ab und wurde mit anderem Dekorstreifen versehen.

Anfangs nur in Alpinweiß und Grau lieferbar wurde es mit dem Flechtkaro Dessin des Fox Modells versehen. Als Standard Motor wurde der alt bewährte 45 PS verwendet.

 


In Frankreich gab es den Polo "Movie" mit anderem Dekor.

Dort war dieses Modell auch weiterhin verfügbar.

Share by: