Kontakt

webmaster@polo86cinfo.de

         Aus Liebe zum Polo 86c & 2f

Neuer Text

Teilen

Stadtlieferwagen

Polo 86c Stadtlieferwagen

 

1986 kam der Polo Stadtlieferwagen auf den Markt.

Diese Version stand als Steilheck zur Verfügung. Volkswagen nutzte dieseVersion um einen klein Transporter zu entwickeln der gerade für die Gewerbetreibenden von Nutzen war.

DenStadtlieferwagen gab es in zwei Versionen.

Die Version eins unterschied sich nicht zu der Polo C Version.

ImInnenraum fehlten die Rücksitzbank, den Sicherheitsgurten hinten,die seitlichen Konsolen und die Gepäckraumabdeckung. Alles andere war wie das Serienfahrzeug.

Versehen mit einem Ladeboden ließ sich diese Version relative leicht wieder zu Rückrüsten und konnte so seinen Wiederverkaufswert erhöhen.

 

Die Version zwei hatte im hinteren Blechbereich keine Seitenscheiben mehr.

Diese waren anstatt mit einem Blechkleid versehen und lackiert.

So konnte dort die Firmenwerbung gut angebracht werden.

Auch diese Version hatte den hinteren Ladeboden plan und mit Gummibelag.

 

Die Sitzbezüge waren im Perlmelange- Streifen versehen zusätzlich kam das Sicherheitslenkrad, Armaturenbrett in Lederoptik, Make up Spiegel in der Sonnenblende der Fahrerseite, Fußraumauskleidung mit Teppichvlies, heizbare Heckscheibe, Gasdruckfeder zum leichten öffnen der Heckklappe, Nirosta-Ladekantenabdeckung.

Die Instrumentierung mit Tachometer, Tageskilometerzähler,Kraftstoffvorratsanzeige, diversen Kontrollleuchten und regelbarer Beleuchtung.

 

Die Extras zum Mitbestellen waren:

ein konvexer Außenspiegel auf der Beifahrerseite musste mitbestellt werden.

4+E Schaltgetriebe beim 40kW oder 5 Gangschaltgetriebe bei 33kW.

Voninnen verstellbarer Außenspiegel, ein Stahlschiebedach,Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Dachreling, Sitzheizung (nur mit 65AGenerator), Heckspoiler,

komplette Mono Radioanlage, Metallic Lackierung, Kunstleder Sitzbezüge, Netz-Trennwand.

 

Der Wagen konnte aber auch in Firmen typischen Farben bestellt werden.

 

Den Stadtlieferwagen gab es mit folgenden Motoren:

33kw/45PS Vergasermotor mit 4 Gangschaltgetriebe bzw. 5 Gangschaltgetriebe als Extra seit 02/86 mit Micro Katalysator.

 

40kW/ 55Ps Vergasermotor mit 4 Gangschaltgetriebe serienmäßig oder

ein 4+E Gangschaltgetriebe als Extra ohne Lambada Technik mit Katalysator. Ab 02/86 verfügbar.

 

40kw/ 55PS Einspritzmotor mit digital gesteuerter Einspritzanlage(Digijet)

beheizter Lambada Sonde und Katalysator. Serienmäßig mit 4 Gangschaltgetriebe.

4+E Gangschaltgetriebe als Extra lieferbar seit ende 01/86.

 

Die Version eins war mit dem 33kW Motor schon ab 13,318 DM zu erwerben.

Die Version zwei war mit dem 33kW Motor schon und Blechkleidverkleidung
ab 13,463 DM zu haben.


Share by: