Kontakt

webmaster@polo86cinfo.de

         Aus Liebe zum Polo 86c & 2f

Neuer Text

Open Air

Der Polo mit Faltschiebedach war kein Sondermodell. Dieses Faltdach wurde ab April 1990 angeboten.

Jedoch waren kaum Modelle mit ihm ausgerüstet worden.

 

Das abgebildete Modell habe ich zur Abwrackprämienzeit bei meinem Autoverwerter gefunden.

Auffällig war die Lackierung die aber original war. Auf Basis des Polo Fox war es noch in einem guten Zustand. Prospektmaterial aus dem Jahr 1990 warb mit dem Sondermodell Beach.

Unter dem Slogan : SssT....  und die Sonne scheint,  

war es möglich ein Cabrio Flair im Polo zu bekommen.

Zu einem Mehrpreis von 1675 DM für alle Motorisierungen wurde es ab Werk verkauft.

So manch ein Händler bot dieses als Sondermodell an. Es war der Vorläufer für das später ab 1994 in vielen Modellen verbaute Faltschiebedach.

Share by: