Kontakt

webmaster@polo86cinfo.de

         Aus Liebe zum Polo 86c & 2f

Neuer Text

RSL  G40 Spoiler

                      Anfang 1990 kamen die GFK Spoiler und Stoßstangen auf dem Markt.                                   

Die Firma Dietrich und RSL vertrieben die damals bekannten G40 Cup Spoiler aus GFK.

Unter dem Design "Polo Fashion" gab es diese Spoiler im original Look. Jedoch waren diese ohne Lüftungsschlitze.

Diese konnten mit der Stichsäge oder anderem Werkzeug in den Spoiler gesägt werden.

Jedoch wurden sie oft so verbaut wie gebaut. Das Material war aus GFK und musste beim TÜV mit Gutachten eingetragen werden. 

Es gab zwei Versionen wobei die zweite etwas 25 mm tiefer war als die erste.

Diese war in der Größe des Originals.

Unabhängig von der Karosserieform konnte er beim Polo Coupe, Steilheck und

Derby verbaut werden.

             Die Prüfmarke durfte an keinem Spoiler fehlen.

Danke Nico Müller für die seltenen Fotos von den RSL Spoilern

Share by: